Firmengeschichte

 

1958

Am 01. Februar gründete Karl Schlösser in Trittau einen Schmiedebetrieb.

1958

In einer alten Schmiede wurden Reparaturen an landwirtschaftlichen Maschinen und Hufbeschlag ausgeführt.

1959

Es wurde ein Firmenbus angeschafft, um auch Reparaturen außerhalb des Firmengeländes auszuführen.

1963

Der heutige Firmensitz entstand in der Rausdorfer Str. 72. Der Betrieb entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Bauschlosserei mit Stahlbau-, Leichtmetall- und Edelstahlverarbeitung.

1974

Die Söhne des Gründers Karlheinz und Hans Schlösser übernahmen den Betrieb. Dieser expandierte in den Jahren zu einem modernen Betrieb und firmierte als Karl Schlösser oHG.

2001

Die Schlösser Schmiede-Schlosserei-Stahlbau GmbH wurde gegründet. Als Geschäftsführer traten die Söhne Andreas und Roland Schlösser in die Fußstapfen ihrer Väter.

2009

Andreas Schlösser verließ das Unternehmen. Seit dem ist Roland Schlösser als geschäftsführender Gesellschafter alleiniger Inhaber der Schlösser Schmiede-Schlosserei-Stahlbau GmbH.

2011

Unsere Fertigungshalle wurde unter Berücksichtigung der geltenden ENeV energieeffizient modernisiert. Das Dach wurde zusätzlich schalldämmend aufgebaut. 

2012

Es wurde ein Blockheizkraftwerk (BHKW) zur Gewinnung elektrischer Energie und Wärme installiert. Somit ist zusätzlich gewährleistet, dass unsere Firmenräumlichkeiten im Sommer klimatisiert sind.

2013

Alle umfangreichen Baumaßnahmen wurden bewältigt und erfolgreich abgeschlossen.

2016

Unser Eingangsbereich wurde barrierefrei gestaltet.

2017

Unsere Garagenanlage wurde mit 12 neuen, elektrisch betriebenen Garagenrolltoren System Resident CD 77 ausgestattet.

2018

Anschaffung einer neuen halbautomatischen Universalkreissäge Kaltenbach KKS 450 H, mit Längenmesseinrichtung inkl. Zufuhr- und Abrollbahn T3 4.000 mm lang

2019

Anschaffung einer neuen CNC - Abkantpresse Fabrikat TRUMPF Modell TRUBEND 5230, Presskraft 2.300 kN, Abkantlänge 4.000 mm

2020

Fortsetzung der Sanierung unserer Fassade mit dem Einbau einer neuen zweiflügeligen wärmegedämmten Aluminiumtür , Scheibe mit Laserinnengravur Logo Schlösser.

2021

Abschluss der Fassadenarbeiten mit der Montage neuer Fassaden-Raffstores